FANDOM

Valt
ValtAoi BurstGod
Eigenschaften
Name Valt
Voller Name Valt Aoi
Geschlecht männlich
Alter 11
Job Schüler, Blader
Bey Victory Valtryek, Genisses Valtryek, Strike Valtryek, Winning Valtryek
BitBeast Valtryek
Special Move Rush Launch, Flach Launch, Ultra Flash Rush Launch, Ultra Flash Launch, Winged Launch, Sprint Boost,Genisses Reboot, Ultimate Genisses Reboot
Beziehungen
Familie Chiharu Aoi, Toko Aoi, Nika Aoi
Freunde Rantaro Kiyama, Shu Kurenai, Ken Midori, Daigo Kurugami
Wissenswertes
Jp. Synchronsprecher Marina Inoue
Synchronsprecher Sebastian Fitzner
Staffel Beyblade Burst
Erster Auftritt Los geht's! Valtryek!

​Valt Aoi​ ist der Hauptdarsteller der Burst Saga. Er ist anfangs sehr stürmisch, was das Beybladen angeht und denkt, dass man es intuitiv beherrschen könnte. Er beweist es zwar einige Male, allerdings erkennt er auch die Wichtigkeit von Hintergrundwissen.

​Zur Person

​ Aussehen

​ Charakter

​ Beziehungen

Chiharu Aoi

Er wird von seiner Mutter in seiner Karriere als Blader unterstützt.

Toko und Nika Aoi

Seine Geschwister sehen zwar zu ihm auf, allerdings müssen sie sich einige Male für ihren Bruder und dessen überstürztes und unüberlegtes Handeln schämen.

Rantaro Kiyama

Rantaro ist Valts Rivale aus seiner Schule. Anfangs muss Rantaro Valt etwas unterrichten, aber Valt holt Rantaro schnell ein.

Shu Kurenai

Valt bewundert Shu sehr, allerdings nimmt Shu Valt anfangs nicht so ernst, bis er Valts schlummerndes eigenes Talent erkennt.

Sein Bey

Sein Bey Victory Valtryek ist sein Ein und Alles. Der Angriffstyp ist außergewöhnlich schnell. Er hilft Valt in den Kämpfen sogar einige Male durch unbewusstes Zutun.

Kampfstil

Valt kämpft sehr instinktiv und denkt, dass dieser Kampfstil der Richtige ist. Er hält nicht viel von Taktiken oder Hintergrundwissen, sondern will einfach nur seinen Bey abschießen und sich austoben.

​ Biografie

​Beyblade Burst

Valt freut sich schon darauf, seinen Rivalen Rantaro Kiyama in einem Bey-Duell in der Turnhalle in ihrer Schule zu besiegen. Allerdings ist das Publikum nicht sehr optimistisch, was seinen Sieg betrifft. Sie behalten Recht, denn Valt schießt seinen Bey einmal selber aus der Arena, einmal direkt in den Geräteraum, den er dadurch auch aufräumen kann. Er stürmt eilig aus der Schule, als ihn Rantaro erinnert, noch die Grundlagen des Beybladens lernen zu müssen. Beim Training trifft er auf Shu Kurenai, einen Mitschüler und talentierten Blader, den Valt bewundert. Er verspricht ihm, ihn in den Landesmeisterschaften zu schlagen. Dazu muss er aber erst in den Bezirksmeisterschaften punkten. In der ersten Runde dort trifft er auf Rantaro, der ihn erst einmal aus der Arena schlägt. Im zweiten Kampf allerdings kann Valt seinen Gegner mit der Hilfe seines Bit-Beasts in einem Burst Finish schlagen, was die Anwesenden sehr verblüfft.

Am nächsten Tag brüstet sich Valt mit seinem Sieg und provoziert Rantaro. Shu meint nur, dass Valt nicht so hochmütig sein solle. Letzterer will zeigen, dass sein Sieg gegen Rantaro nicht nur ein Glückstreffer gewesen ist. Als Rantaro ihn zu einem erneuten Kampf herausfordert, kann er das auch; doch Valt verliert.

​Beyblade Burst Evolution

​ Trivia

Zitate

Kämpfe

Gegner Verlauf Ergebnis
Rantaro Kiyama Valt hat seinen Bey nicht unter Kontrolle und schießt ihn aus der Arena und ins Nebenzimmer. Niederlage
Rantaro Kiyama Einmal kann Roktavor gegen Valtryek punkten, beim zweiten Mal allerdings ruft Valt intuitiv ein Burst Finish hervor. Sieg

​ Galerie

Links